Neuer Stürmer: Dynamo Dresden verpflichtet Tim Väyrynen

Nachdem mit Pascal Testroet zuletzt nur noch ein Stürmer im Kader der SG Dynamo Dresden stand, haben die Sachsen am Freitag reagiert und mit Tim Väyrynen einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt aus der U23 von Borussia Dortmund und unterschrieb einen Vertrag bis 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr. "Tim ist ein Instinktspieler und bringt als Stürmer gute Anlagen mit. Wenn er hier bei uns den nächsten Schritt macht, dann wird er eine Verstärkung sein“, hofft Cheftrainer Uwe Neuhaus.

"Große Herausforderung"

Väyrynen kam vor einem Jahr vom finnischen Spitzenklub FC Honka zum BVB II, blieb aber hinter den Erwartungen zurück: In elf Einsätzen gelang dem finnischen Nationalspieler (drei Spiele) kein Tor. In der Rückrunde wurde er dann zum Viertligisten Viktoria Köln ausgeliehen, wo er mit sieben Treffer in 13 Partien seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte. Den Wechsel nach Dresden bezeichnet der Finne als "große Herausforderung, die ich unbedingt annehmen möchte. Dynamo ist ein großer Verein mit einer stolzen Tradition. Ich möchte mit meiner Leistung dazu beitragen, dass wir gemeinsam auch in der Gegenwart erfolgreich sind."

   
Back to top button