Neuer Linksverteidiger: Münster leiht Alexander Rossipal aus

Der SC Preußen Münster ist bei der Suche nach einem Linksverteidiger fündig geworden: Alexander Rossipal wird bis zum Ende der Saison von Zweitligist SV Sandhausen ausgeliehen. Damit sind die Personalplanungen der Adlerträger abgeschlossen. 

Flexibel einsetzbar

"Alexander hat eine sehr gute Ausbildung genossen und ist gelernter Linksverteidiger, der aber auch variabel als Innenverteidiger oder auf der linken Außenbahn eingesetzt werden kann", beschreibt Sport-Geschäftsführer Metzelder die Vorzüge des 23-Jährigen. "Zudem passt er mit seinem Charakter und seinem Alter genau in das Profil unseres Kaders." Rossipal wechselte vor Beginn der vergangenen Saison aus der U23 von 1899 Hoffenheim zum SV Sandhausen, kam er in der vergangenen Zweitliga-Saison aber nur in zwei Spielen zum Einsatz – zuletzt im November. In dieser Serie stand der 23-Jährige nicht vom Platz.

Beim SCP will der Verteidiger nun Spielpraxis sammeln: "Preußen Münster ist ein Traditionsverein, der eine super Rolle in der 3. Liga spielt. Für mich war außerdem ausschlaggebend, dass ich hier die Chance habe, Spielpraxis zu sammeln und mich weiterzuentwickeln." Seiner neuen Aufgabe fiebert er bereits entgegen: "Ich selbst habe hier noch nicht im Stadion gespielt, habe aber bisher nur Positives über den Verein und die Stadt gehört. Von daher freue ich mich sehr auf meine Zeit hier bei den Preußen."

Ein Spiel in der Europa League

Ausbildet wurde der gebürtige Stuttgarter beim VfB und den Stuttgarter Kickers, ehe es ihn nach Hoffenheim zog. Dort absolvierte Rossipal neben 60 Regionalliga-Spielen für die zweite Mannschaft auch eine Partie in der Europa League über 90 Minuten (Saison 2017/18). Außerdem stehen zwei U18-Länderspiele in seiner Vita. Beim SC Preußen ist der 23-Jährige der letzte Neuzugang der laufenden Transferperiode.

   
Back to top button