Lizenz: Muss auch Osnabrück zittern? Wahrscheinlichkeit gering

Der VfL Osnabrück kommt auch nach der Niederlage im Relegationsduell gegen Dynamo Dresden nicht zur Ruhe. Neue Gerüchte im Internet lassen die Anhänger der Lila-Weißen weiter mit großen Sorgen um die Lizenzerteilung des Deutschen Fußball Bundes bangen. Schon seit einigen Tagen gehen Gerüchte herum, wonach der VfL eventuell keine Lizenz erhalten wird. Angeblich sollen auch noch zwei weitere Vereine betroffen sein. Konkretere Details konnten allerdings noch nicht durchdringen. Nach Informationen von liga3-online.de ist die Wahrscheinlichkeit eines Lizenzentzuges bei den Osnabrückern allerdings eher gering. Ansonsten hätte der VfL, wie auch die Offenbacher Kickers, bereits im Vorfeld erste Informationen bekommen, dass es unter Umständen Probleme mit der Lizenzierung geben könnte. Dies war jedoch nicht der Fall.

DFB will Vereine in den kommenden Tagen informieren

Im Vorstand des Vereins geht man weiterhin von einem positiven Signal aus Frankfurt aus. Gegenüber der ,,Neuen Osnabrücker Zeitung" betonte Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Wir rechnen damit, dass die Lizenz erteilt wird.“ Gegenüber liga3-online.de hielt sich der DFB bedeckt: ,,Die Vereine werden wahrscheinlich im Laufe der Woche informiert. Sobald wir einen Gesamtstand haben, werden wir eine Pressemitteilung versenden, um über die Drittliga-Zulassung kompakt zu informieren.” Mit einer endgültigen Entscheidung seitens des Verbands per Postweg ist in den nächsten zwei Tagen zu rechnen.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button