Nachholspiel-Siege für die bayerischen Klubs!

In den beiden weiteren Nachholpartien am Abend, Wacker Burghausen gegen den VfL Osnabrück (Spieltag 25) und SpVgg Unterhaching gegen die Kickers Offenbach (Spieltag 22) konnten die bayerischen Heimteams jeweils einen 2:0-Sieg für sich verbuchen. Für die Burghausener erzielte Holz (48. und 74.) die Tore gegen Die Wollitz-Elf, in Unterhaching sorgte Bigalke (47. und 67.) für den ersten Dreier der Rot-Blauen seit 5 Spielen. Damit verschaffen sich die Münchner Vorstätter etwas Luft im Abstiegskampf.

 

Die Offenbacher bleiben gleichzeitig bei nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen und verpassen es sich an die Aufstiegsränge heranzupirschen. Burghausen ist nun punktgleich mit dem Erzrivalen aus Regensburg auf Rang 3, hat aber zwei Partien mehr. Den Jahn überholen will man dann beim Ostbayernderby und Spitzenspiel am 17. März… Auf den Dritten Platz hatte man auch beim VfL geschielt, nach Null Toren und einen Punkt aber gegen die Teams aus den höheren Tabellenregionen  hat man nun weiter 7 Puntke Rückstand auf den Relegationsplatz. Für die Elf von Pele Wollitz wird es nun sehr schwer werden, oben noch einmal entschiedend mitzureden…

   
Back to top button