Nach "richtig gutem Premierenjahr": Verl verpflichtet Thiede fest

Niclas Thiede wird auch in der kommenden Saison beim SC Verl zwischen den Pfosten stehen. Nach einjähriger Leihe hat der Sportclub den 23-Jährigen nun fest vom SC Freiburg verpflichtet.

Unumstrittener Stammkeeper

29 Mal kam Thiede in der vergangenen Saison zum Einsatz und war unumstrittener Stammkeeper. Diesen Status wird er auch in der kommenden Spielzeit innehaben. "Niclas hat ein richtig gutes Premierenjahr in Liga 3 gehabt. Wir sind sehr froh, dass er sich für den Sportclub entschieden hat und unserer Mannschaft erhalten bleibt", sagt Sportdirektor Sebastian Lange und bezeichnet Thiede als "wichtigen Bestandteil unseres Teams".

Thiede ist beim SC Verl vorerst der einzige Keeper, der für die kommende Saison unter Vertrag steht, nachdem sich Robin Brüseke nach 14 Jahren in Richtung Rot-Weiss Ahlen verabschiedet hatte. Einen weiteren Torhüter, der dann als Nummer zwei fungieren wird, werden die Ostwestfalen also noch verpflichten müssen.

   
Back to top button