Moll im Fokus von Braunschweig – Dynamo legt Veto ein

Auch wenn Quirin Moll von Dynamo Dresden derzeit verletzungsbedingt pausieren muss, hat er sich längst in die Notizbücher höherklassiger Vereine gespielt. So soll laut der "Bild-Zeitung" vor allem Eintracht Braunschweig starkes Interesse am 24-jährigen Mittelfeldspieler gezeigt haben. Die Löwen waren demnach bereit, eine Ablösesumme von 350.000 Euro zu überweisen. Die Verantwortlichen der SGD prüften das Angebot intensiv, lehnten es aber schlussendlich ab: "Quirin wird nicht abgegeben. Punkt", macht Manager Ralf Minge deutlich. "Wir haben (…) hohe Ziele. Da wäre es ein völlig falsches Zeichen, kurz vor dem Saisonstart einen Leistungsträger abzugeben.“

Saisonstart wohl ohne Moll

Moll kam vor einem Jahr aus Unterhaching nach Dresden und bestritt in der vergangenen Saison 32 Partien. Auch in der neuen Spielzeit soll er unter Trainer Uwe Neuhaus eine wichtige Rolle im zentralen Mittelfeld spielen. Aufgrund einer Bänderverletzung im rechten Schultergelenk wird der ehemalige Jugendspieler des FC Bayern den Saisonstart jedoch verpassen. Den Traum von der 2. Liga könnte sich Moll aber schon in einem Jahr erfüllen, wenn er mit Dynamo den anvisierten Aufstieg geschafft hat.

   
Back to top button