Mayer und Meier gehen – Rühle kommt

Personalumbruch beim 1. FC Heidenheim: Torjäger Patrick Mayer verlässt den FCH in Richtung FC Augsburg, die in der kommenden Saison in der ersten Bundesliga spielen werden. Der Toptorjäger der 3. Liga zum Wechsel: "Die Entscheidung ist mir wirklich schwer gefallen. Ich habe mich auf keinen Fall gegen den FCH entschieden, sondern für eine Chance in der 1. Bundesliga. Ich hatte zwei super Jahre in Heidenheim, das waren die schönsten Jahre meines bisherigen Fußballerlebens". Mayer erzielte in dieser Saison in 30 Spielen 19 Tore.

Rühle kommt vom VfB Stuttgart II

Neben ihm wird auch Johannes Meier die Heidenheimer verlassen. Der 26-jährige Verteidiger möchte sich in Zukunft auf seine berufliche Laufbahn konzentrieren. Mit Bekanntgabe der beiden Abgänge wurde mit Tobias Rühle auch der erste Neuzugang vorgestellt. Der 20-jährige Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart II zum FCH. "Tobias Rühle hat einen Vertrag bis 30. Juni 2012 unterschrieben. Wir freuen uns sehr, dass er kommt", so Geschäftsführer Holger Sanwald.

FOTO: www.horda-azzuro.de

   
Back to top button