Mainz II: Stürmer Julian Derstroff kommt vom BVB II

Der FSV Mainz 05 II hat sich mit Stürmer Julian Derstroff vom BVB II verstärkt. "Julian ist ein schneller Spieler für die Außenbahn, der auch im Offensivzentrum eingesetzt werden kann und zudem einiges an Erfahrung mitbringt. Besser hätte man unser Anforderungsprofil nicht erfüllen können“, so Trainer Sandro Schwarz. Der 23-Jährige wechselte im Juli 2013 vom 1. FC Kaiserslautern zum BVB, wo er seitdem 44 Drittliga-Spiele bestritt und sechs Tore erzielte. Für den FCK absolvierte Derstroff zuvor bereits 12 Erst- und sieben Zweitliga-Partien. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Sandro Schwarz, bei denen ich schnell gemerkt habe: Das passt. Ich bin froh, in meiner Heimatregion spielen zu können und hoffe, dass ich gesund bleibe und dem Verein und der Mannschaft in der kommenden Saison helfen kann", blickt der Angreifer voraus.

   
Back to top button