Leser-Umfrage: Auf Energie Cottbus freut ihr Euch am meisten

Von

© imago/Beyer

Seit Sonntag konnten die Leser von liga3-online.de abstimmen, auf welchen der fünf Neulinge der kommenden Saison sie sich am meisten freuen. Das Ergebnis: Energie Cottbus liegt in der Gunst unserer Leser ganz vorne, dahinter folgen 1860 München und Kaiserslautern.

Braunschweig überraschend abgeschlagen

28 Prozent der 7.200 Voter entschieden sich für die Lausitzer. Vermutlich wird die Vorfreude auf die Ost-Duelle gegen Rostock, Halle, Zwickau und Jena eine Rolle gespielt haben. Beim TSV 1860 München, der 26 Prozent der Stimmen auf sich vereinen konnte, war indes wohl der Charme des alten Stadions an der Grünwalder Straße und die große Tradition ausschlaggebend. Auf Rang drei folgt Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern (21 Prozent), dahinter liegt der KFC Uerdingen (17 Prozent). Überraschend abgeschlagen ist Eintracht Braunschweig mit nur 9 Prozent. Offenbar ist die Vorfreude der Löwen-Fans auf die neue Saison noch nicht sonderlich groß. Klar ist aber: Alle fünf Neulinge werden die 3. Liga bereichern und tragen dazu bei, dass die Spielklasse so stark wie nie zuvor besetzt ist.

   
  • SCP Uwe

    Darauf warte ich seid 30 Jahren.Ein Meisterschaftsspiel SC Preussen Münster gegen 1860 München.

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.