Leichte Symptome: Erster Corona-Fall bei Viktoria Berlin

Jetzt hat es auch Aufsteiger Viktoria Berlin erwischt: Wie die Himmelblauen vermeldeten, ist erstmals ein Spieler im Kader positiv auf Corona getestet worden.

Alle weiteren Tests negativ

Nachdem ein turnusmäßiger Schnelltest die Infektion angezeigt hatte, war auch der anschließende PCR-Test positiv ausgefallen. Der Spieler weise leichte Symptome auf und befinde sich in häuslicher Isolation, heißt es in einer Mitteilung. Den Namen des Betroffenen nannten die Berliner nicht. Alle weiteren, auch die am Samstag durchgeführten Schnelltests, seien negativ ausgefallen. Anfang kommender Woche steht eine umfangreiche PCR-Testung an.

Derweil schreiten auch die Booster-Impfungen bei den Himmelblauen voran. "Wir dürften schon bald eine 100-prozentige Impfquote erreicht haben. Die Booster-Impfungen sind ebenfalls schon weit fortgeschritten", so Geschäftsführer Peer Jaekel. "Mit dem infizierten Spieler stehen wir in engem Austausch. Ein Einsatz gegen Braunschweig dürfte aber ausgeschlossen sein."

Muzzicato zieht positives Fazit

Mit der bisherigen Vorbereitung auf die Restrunde zeigt sich Trainer Benedetto Muzzicato derweil zufrieden: "Man merkt deutlich, dass die Jungs eingespielt sind. Wir haben in der vergangenen Woche sehr flexibel auf spontane Veränderungen reagieren müssen, sind dabei immer fokussiert geblieben." Das sei ein sehr gutes Zeichen.

"Die Jungs arbeiten hart und haben Spaß am Spielen. Das sah man auch beim heutigen internen Testspiel. Die Vorfreude auf den Liga-Alltag ist bei allen groß, obwohl wir wissen, dass eine harte Zeit auf uns zukommt." Bevor es am Sonntag in einer Woche gegen Braunschweig geht, steht am Mittwoch noch ein Testspiel gegen Viertligist Tennis Borussia Berlin an.

   
  • H H

    Aber dafür Berlin mit Ausnahmesituation ausgestattet was die Stadionauslastung betrifft !
    ICH BIN BERLINER hahaha….. Sauhaufen unsere Regierung würde ich da mal sagen ein jeder macht was er will und die Bürger sind die Deppen der Nation mir geht dies sowas von auf den Senkel.

Back to top button