Lehmann verlässt Heidenheim – Vier Verträge nicht verlängert

Der 1. FC Heidenheim gab am heutigen Montag bekannt, dass es in der Winterpause zu einigen personellen Veränderungen im Kader kommen werde.Demnach werden die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Florian Tausendpfund, David Schittenhelm, Nico Frommer und Richard Weil nicht verlängert. "Spätestens ab der Spielzeit 2013/14 werden diese vier nicht mehr dem FCH angehören", heißt es auf der Vereinshomepage. "Jeder der vier Spieler, deren Vertrag nicht verlängert wurde, erhält die sofortige Freigabe, wenn er schon jetzt zu einem anderen Verein wechseln möchte. Dabei wollen wir jedem behilflich sein", so FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald. "Falls es jedoch erst zum Saisonende zur Trennung kommen sollte, wird man die Verträge selbstverständlich bis dahin erfüllen", betonte er weiter. 

Lehmann bittet um Auflösung seines Vertrages

"Nachdem nach und nach immer mehr verletzte Spieler in die Mannschaft zurückgekehrt waren und aufgrund der U-23-Regelung zusätzlich junge Spieler ins Drittliga-Aufgebot geholt wurden, war unser Kader einfach zu groß", begründete Sanwald die nun erfolgte Weichenstellung.  Torwart Frank Lehmann sei zudem auf eigenen Wunsch mit der Bitte an den Verein herangetreten, ihn zur Winterpause aus seinem noch eineinhalb Jahre laufenden Vertrag zu entlassen. Der 1. FC Heidenheim wird diesem Wunsch nachkommen. Wohin es Lehmann zieht, ist noch unbekannt.

   
Back to top button