Kritik an Hansa-Coach Andreas Bergmann wird lauter

Zu Beginn der Saison lief beim F.C. Hansa Rostock noch alles nach Plan. Mit zehn Punkten aus den ersten vier Spielen stand die Kogge zwischenzeitlich punktgleich mit Tabellenführer Heidenheim auf Platz drei. Doch zwischen dem 5. und 13. Spieltag fuhr der ehemalige Erst- und Zweitligist nur einen Sieg ein stürzte damit auf den 15. Tabellenplatz ab. Da die Rostocker nach der neuerlichen Niederlage gegen den Stuttgarter Kickers (0:2) nur noch drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben, wird die Kritik an Cheftrainer Andreas Bergmann immer lauter.

Kommt Peter Vollmann?

Laut dem Radiosender "NDR 1 Radio MV" soll die Vereinsführung das Vertrauen in den Trainer sowie in Manager Uwe Vester bereits verloren haben. Erste Stimmen nach einer sofortigen Beurlaubung wurden bereit laut, jedoch scheint es wahrscheinlich zu sein, dass Bergmann gegen Halle am kommenden Samstag in jedem Fall noch auf der Bank sitzen wird. Verliert der F.C.H aber auch dieses Duell, es wäre die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen, dürfte Bergmann wohl nicht zu halten sein. In den Startlöchern für eine Nachfolge soll laut dem "NDR" bereits Peter Vollmann stehen, der am Montag beim SV Wehen Wiesbaden beurlaubt. Der 55-Jährige führte die Hansa-Kogge in der der Saison 2010/2011 nach nur einem Jahr in der 3. Liga zurück in die 2. Bundesliga.

FOTO: Sebastian Ahrens / rostock-fotos.de

   
Back to top button