Kickers-Fans für den Erhalt der Flutlichtmasten

Die Bagger rollen – langsam bewegen sie sich fort und reißen Stück um Stück vom alt-ehrwürdigen Bieberer Berg ab. Bis Ende 2012 soll an gleicher Stelle das neue Stadion der Kickers Offenbach stehen. Damit wenigstens etwas vom Traditions-Stadion übrig bleibt, setzen sich die Kickers-Fans in einer Kampagne für den Erhalt der Flutlichtmasten sein. "Diese beiden legendären Masten sorgten inzwischen mehr als 42 Jahre für die besondere Flutlichtstimmung am Bieberer Berg. Sie sind fester und unverzichtbarer Teil des „Feeling Bieberer Berg“.

"Wir sind gegen den Abriss dieser Wahrzeichen!"

Lange galten die Kickers als nahezu unbesiegbar bei Flutlicht", schreibt die Interessengemeinschaft Stadionbau e.V. (IGS) auf ihrer Homepage. "Wir sind gegen den Abriss dieser Wahrzeichen!", so die IGS weiter. "Auch wenn die Flutlichtmasten für den Spielbetrieb nicht mehr benötigt werden, weil sie den modernen Anforderungen, die das Fernsehen und die Verbände an die Ausleuchtung stellen, nicht mehr gerecht werden, kann dies kein Grund sein, solch ein exponiertes Wahrzeichen zu zerstören!"

Schönste Choreo des Monats Februar

Mit mehreren Aktionen haben die Kickers-Fans bereits auf ihre Aktion aufmerksam gemacht. So präsentierte sie zum Beispiel in Aalen eine Choreo mit dem Wappen der Stadt Offenbach sowie den beiden Flutlichtmasten. Diese Choreo wurde von den Usern von liga3-online.de zur schönsten Choreo des Monats Februar gewählt. Im Sinne der Kickers-Fans darf man also nun hoffen, dass wenigstens ein Stück Tradition am Stadion Bieberer Berg erhalten bleibt.

FOTO: www.braunschweig1895.de

   
Back to top button