KFC Uerdingen: Großkreutz angeschlagen, Bittroff vor Comeback

Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen steht der KFC Uerdingen am Montagabend beim Spiel gegen Preußen Münster unter Druck. Auf Kevin Großkreutz muss der Aufsteiger wohl verzichten.

Wadenprobleme bei Großkreutz

Seit knapp drei Wochen steht Norbert Meier an der Seitenlinie des KFC Uerdingen, die Wende gelang bisher nicht. Im Montagsspiel gegen Münster sollen nun aber drei Punkte her, um den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen nicht zu verlieren. Im Vergleich zur 2:3-Niederlage in Großaspach wird Meier mindestens eine Änderung vornehmen müssen: Wie die "Rheinischen Post" berichtet, konnte Weltmeister Kevin Großkreutz in den vergangenen Tagen aufgrund von Wadenproblemen nicht mittrainieren.

Bittroff wieder fit

Dagegen ist Alexander Bittroff nach einem im Dezember erlittenen Syndesmosebandriss wieder fit und könnte Großkreutz auf der Rechtsverteidiger-Position ersetzen. Bisher kam der 30-Jährige in dieser Saison aufgrund mehrerer Verletzungen nur viermal zum Einsatz und stand lediglich in zwei Spielen in der Startelf.

   
Back to top button