Karlsruher SC: Kommt auch Jonas Föhrenbach?

Zwölf Neuzugänge, darunter Hochkaräter wie Marc Lorenz, Dominik Stroh-Engel und Anton Fink, hat der Karlsruher SC bereits verpflichtet, weitere werden folgen. Neuster Kandidat ist nach "Kicker"-Informationen Jonas Föhrenbach vom SC Freiburg.

Kurzeinsätze in der Bundesliga

Der 21-jährige Innenverteidiger ist noch bis 2019 an die Breisgauer gebunden, hat im Bundesliga-Team von Trainer Christian Streich derzeit aber keine Perspektive. So reichte es in der vergangenen Saison nur zu drei Einsätzen. Über die 3. Liga soll sich der Abwehrspieler nun für höhere Aufgaben empfehlen. Zuletzt kam Föhrenbach hauptsächlich für die U23 in der Regionalliga (27 Einsätze) bzw. in der Oberliga (15 Spiele) zum Einsatz, darüber hinaus blickt der 21-Jährige auf 15 Junioren-Länderspiele zurück. Möglicherweise geht der Transfer noch bis zum Trainingsauftakt des KSC am Sonntag offiziell über die Bühne.

   
Back to top button