Jetzt abstimmen! Der Spieler des Monats April

Nur noch zwei Spieltage sind zu absolvieren, die aktuelle Drittliga-Saison ist nun endgültig in ihrer Schlussphase angekommen. Bald schon klärt sich, wer nach dem 1. FC Heidenheim in die 2. Bundesliga aufsteigt und wer in die Relegation muss. Zudem wissen wir bald, wer dem SV Wacker Burghausen und dem 1. FC Saarbrücken in die Regionalliga folgen muss. Dennoch wollen wir von liga3-online.de noch einmal einen Blick auf die vergangenen Wochen werfen und suchen den "Spieler des Monats" April. Auch in diesem Zeitraum konnten wieder einige Spieler mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und somit einen großen Teil zum Erfolg ihres Teams beisteuern. Im Folgenden präsentieren wir die zur Wahl stehenden Spieler – nun liegt es in Eurer Hand, wer die Wahl, die bis Montag, den 5. Mai um 18:30 Uhr läuft, gewinnt.

Kammlott als Top-Scorer des Monats

Philip Heise ist als Linksverteidiger beim 1. FC Heidenheim gesetzt, konnte im April jedoch auch zwei Mal als Torschütze in Erscheinung treten. Darunter war ein direktes Freistoßtor in Elversberg, welches den endgültigen Aufstieg des Klubs in das Bundesliga-Unterhaus bedeutete. Auch Daniel Frahn von RB Leipzig konnte seinem Team erneut mit wichtigen Toren helfen. Der 26-jährige Mannschaftskapitän sicherte mit zwei Toren ein 3:3-Unentschieden in Dortmund, bereitete das 1:0 gegen Chemnitz vor und behielt in Rostock die Nerven, als er vom Elfmeterpunkt aus das einzige Tor des Tages erzielte. Der SV Darmstadt 98 musste sich im April nur in Leipzig (0:1) geschlagen geben und ließ sich sonst nicht vom Weg abbringen. Erneut einen großen Anteil daran hatte Aytac Sulu. Der Kapitän der Hessen war in der Innenverteidigung gewohnt souverän und verhalf dazu, dass die Lilien nur zwei Gegentore hinnehmen mussten. Tore schießen statt verhindern ist der Auftrag von Carsten Kammlott von Rot-Weiß Erfurt. Der 24-Jährige hat sich nach seiner Rückkehr in Thüringen prima eingewöhnt, erzielte drei Treffer und bereitete zwei weitere vor. Er war somit der Top-Scorer des Monats und phasenweise der einzige im Dress der Rot-Weißen, der die Leidenschaft an den Tag legte, welche von Verantwortlichen und Fans gesehen werden möchte.

Torhüter-Quartett weiß zu überzeugen

Und kam es doch vor, dass die Hintermannschaft des SV98 den Gegner zum Abschluss kommen ließ, war Jan Zimmermann meist zur Stelle. Der 29-Jährige war erneut ein sicherer Rückhalt des Drittplatzierten. Ebenfalls einen guten Job als Torhüter machte Markus Kolke vom SV Wehen Wiesbaden. Der gebürtige Erlenbacher musste fünf Mal hinter sich greifen, war jedoch stets machtlos. Mit tollen Paraden verhinderte er allerdings mehr Gegentreffer und hielt das Team somit auf Kurs vierter Tabellenplatz. Mark-Patrick Redl profitierte von den Verletzungen seiner Konkurrenten im Tor der Stuttgarter Kickers und hütet dieses seit dem 31. Spieltag. Im April kassierte der 21-Jährige nur zwei Gegentreffer und brachte vor allem den 1. FC Saarbrücken mit hervorragenden Reflexen zur Verzweiflung. Auch Niklas Jakusch war Nutznießer einer Verletzung des Stammtorhüters und hat sich mittlerweile im Tor von Holstein Kiel festgespielt. Auch in den vergangenen Wochen konnte er unter Beweis stellen, mindestens Drittliga-Niveau zu haben. Beim 0:0 der KSV in Regensburg hielt er einen Strafstoß und somit den Punkt fest. Auch beim Gastspiel in Chemnitz (1:2) konnte er den ruhenden Ball aus elf Metern parieren.

Spieler des Monats April: Aytac Sulu vom SV Darmstadt 98

 

FOTO:  FU Sportfotografie

 

   
Back to top button