Jetzt abstimmen: Der Spieler des 18. Spieltages

Nur noch ein Spiel ist zu absolvieren. Dann ist die Hinrunde der Saison 2013/2014 schon wieder Geschichte. Auch am zurückliegenden 18. Spieltag konnten wieder einige Spieler mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Im Folgenden sucht liga3-online.de nun den “Spieler des 18. Spieltages”. Die Redaktion hat bereits eine Vorauswahl getroffen – nun liegt es an den Leser, wer die Wahl, die bis Mittwoch um 18.30 Uhr läuft, gewinnt. Hier die Nominierten: Patrick Zoundi vom MSV Duisburg stand erstmals seit dem fünften Spieltag wieder in der Startelf. In seiner Rolle als Spielmacher ging der 31-Jährige voll auf und steuerte beim 3:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching erst das Führungstor und wenig später die Vorlage zum 2:0 bei. Gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen konnte sich Marcel Ziemer vom 1. FC Saarbrücken. Der Stürmer erzielte bei der 3:2-Heimniederlage gegen Leipzig jeweils kurz nach Anpfiff der beiden Halbzeiten das Führungstor für die Saarländer. Auf der andere Seite spielte sich Fabian Franke in den Vordergrund: Der Innenverteidiger der Leipziger verursachte zwar erst den frühen Rückstand, machte seinen Fehler dann aber mit dem schnellen Ausgleich sowie der Vorlage zum entscheidenden 3:2 wieder gut.

Blacha gelingt Blitztor

Benjamin Baier stand beim SV Darmstadt 98 nach seiner halbjährigen Verletzungspause gegen Wehen Wiesbaden erstmals wieder in der Startelf und fügte sich prompt in das Spiel der Lilien ein: Erst legte er das 1:0 von Marcel Heller auf, dann traf er später selbst zum zwischenzeitlichen 2:1. Auf die gleiche Statistik kommt auch Ronny Garbuschewski vom Chemnitzer FC: Gegen Elversberg legte er erst einen Treffer vor und traf dann noch selbst. Ein echtes Blitztor gelang am Samstag David Blacha vom F.C. Hansa Rostock. Schon nach 35 Sekunde vollendete er einen Pass von Jakobs im Tor und schoss Hansa somit zum Sieg. Auch in den weiteren 89 Minuten präsentierte sich der 23-Jährige, der mittlerweile die interne Torschützenliste der Kogge anführt, sehr ballsicher und immer anspielbereit.

Das Voting ist beendet!

 

FOTO: Dieter Schmoll

   
Back to top button