Jena muss in Wiesbaden auf Günther-Schmidt verzichten

Seit neun Spielen ist der FC Carl Zeiss Jena ohne Sieg, am Montagabend (19 Uhr) sind die Thüringer beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Dabei muss Jena jedoch auf Stürmer Julian Günther-Schmidt verzichten.

Adduktoren-Zerrung

Drei Punkte liegen die Thüringer mittlerweile hinter dem rettenden Ufer, gewannen zuletzt Ende August (2:1 gegen Zwickau). Nach nur vier Zählern aus neun Partien will und muss Jena Punkte aus Wiesbaden mitnehmen. Dabei könnte die Aufgabe nicht viel schwerer sein. Denn die Hessen gewannen zuletzt 7:0 in Köln, zudem blieben sie in den vergangenen vier Heimspielen ohne Gegentreffer.

Der FCC dagegen hat die harmloseste Offensive der Liga, traf in den vergangenen sechs Partien nur drei Mal. Und nun fällt mit Julian Günther-Schmidt (Adduktoren-Zerrung) einer der Hoffnungsträger des Sturms aus. "Bei Julian wird es nicht reichen, ich hoffe, es ist nicht für länger. Das heißt, dass wir eine Option weniger im Angriff haben. Aber wir wissen leider bereits, wie es ist, ohne Julian zu spielen", äußerte sich Trainer Mark Zimmermann zum nächsten personellen Rückschlag in der "Bild".

Einsatz von Kapitän Eckardt fraglich

Zudem steht hinter dem Einsatz von Kapitän René Eckardt wegen einer Prellung am Oberschenkel ein Fragezeichen. Abwehrspieler Dennis Slamar muss wegen einer Gelb-Sperre definitiv ersetzt werden.

Trotz der Ausfälle will Zimmermann eine kämpferische Leistung seines Teams sehen: "Die Spiele in der 3. Liga sind zumeist sehr eng, und es entscheiden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Wir wollen das Rad in unsere Richtung drehen. Dafür müssen wir gleich gut in die Partie reinkommen und früh Druck aufbauen. Dann ist auch bei starken Wiesbadenern etwas möglich."

   
Back to top button