Carl Zeiss Jena mit neuem Kapitän

Der FC Carl-Zeiss Jena hat ab sofort einen neuen Kapitän. Vor dem Spiel beim Tabellenzweiten Heidenheim gab Trainer Heiko Weber die Binde an Alexander Maul weiter. Ralf Schmidt, der das Amt zuletzt bekleidete, sieht Weber aktuell nicht als erste Wahl dafür: "Ralf braucht jetzt die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren."
Beim Spiel am Dienstag wird den Thüringern der zuletzt starke Jan Simak aufgrund einer Rotsperre fehlen. Angesichts der Heidenheimer Favoritenrolle gibt sich Weber kämpferisch: "Wir müssen die letzten Rückschläge schnell verarbeiten und wollen nach wie vor in jedem Spiel drei Punkte holen, egal wie der Gegner heißt." Vor allem mit Blick auf die Anhängerschaft hofft er auf Wiedergutmachung der zuletzt weniger guten Punkteausbeute: "Die Fans wollen sehen, dass wir uns verausgaben. Das war vor allem am Samstag beim 1:3 gegen Münster nicht der Fall." Eine weitere Niederlage möchte der Trainer unbedingt vermeiden: "Wir müssen uns jetzt aus der Situation befreien und dürfen uns nicht noch einen Blackout leisten."

   
Back to top button