Jena: Löhmannsröben bietet seine Wohnung bei "ebay" an

Wohnungen sind begehrt, auch in Jena. Und so sorgte es für einige Aufregung, als am Dienstag auf dem Kleinanzeigenmarkt von "ebay" eine schicke 98 Quadratmeter große Wohnung eingestellt wurde. Die Wände geschmückt mit Fußballtrikots, frei ab Juni 2018. Der Name des aktuellen Mieters: Jan Löhmannsröben, Mittelfeldmotor des FC Carl Zeiss Jena.

1.350 Euro warm

Ein Fake oder ein Scherz eines Mitspielers? Oder doch eine subtile Abschiedsankündigung? Die Aufregung war jedenfalls groß, als wenig später klar war: Ja, es ist der Jan Löhmannsröben, Jenas Mittelfeldspieler mit Vertrag bis 2019. Und seine Wohnung ist nun also seit Dienstagnachmittag, genauer: seit 14:42 Uhr, auf dem Markt. Drei Zimmer, Einbauküche, Fußbodenheizung, schöner Boden aus hellem Holz und ein sonnengefluteter Balkon.

Zugegeben, 1.350 Euro Warmmiete sind nicht gerade Peanuts, aber den einen oder anderen Interessenten wird es sicher geben. Außerdem würde er, so schreibt es Löhmannsröben in der Anzeige, gerne die Möbel gegen ein "bisschen Taschengeld" in der Wohnung lassen. Bleibt die Frage: Ist auch Löhmannsröben bald wieder auf dem Markt? Plant da jemand seinen Abschied aus Jena?

Kein Löhmannsröben-Abschied

Nach Informationen von liga3-online.de dürfen aber alle Carl-Zeiss-Anhänger aufatmen. Löhmannsröben, der als emotionaler Typ gut beim treuen Publikum ankommt, hat sich kürzlich eine Immobilie in Berlin gekauft und möchte sich deshalb von seiner derzeitigen Wohnung in Jena trennen und sich dort stattdessen eine kleinere suchen. Alle Aufregung umsonst, ein Wechsel ist derzeit kein Thema für den 26-Jährigen, der erst im vergangenen Sommer aus Magdeburg gekommen war und meist als Stammspieler gesetzt war (29 Einsätze). In Jena werden sie das gerne hören.

   
Back to top button