Jena: Kühne bleibt – Jäpel auf Leihbasis nach Halberstadt

Auch wenn Matthias Kühne in dieser Saison noch ohne Einsatz ist: Der 30-Jährige bleibt dem FCC weiter treu. Derweil wurde Nachwuchsstürmer Denis Jäpel für ein Jahr an Regionalligist Germania Halberstadt verliehen.

Keine andere Option für Kühne

"Natürlich", betont Kühne in der "Bild"-Zeitung, "kann die derzeitige Situation nicht mein Anspruch sein." Zwar gehörte der Rechtsverteidiger bis auf die vergangene Partie gegen Zwickau stets zum Kader, durfte aber nicht spielen. Es sei "ganz klar, dass ich mich damit nicht zufrieden geben will", so der 30-Jährige. Jedoch sei das Geschäft kein Wunschkonzert. Und da sich bisher keine andere Option ergeben habe, "bleibt es höchstwahrscheinlich dabei, dass ich weiterhin da bin", betont Kühne, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft.

Jäpel soll Spielpraxis sammeln

Vorerst nicht mehr da ist Denis Jäpel. Der 20-jährige Stürmer, der in der Sommerpause den Sprung in den Profikader geschafft hat, wurde für ein Jahr an Regionalligist Germania Halberstadt verliehen – dort soll der in Weimar geborene Angreifer Spielpraxis sammeln. "Wir freuen uns, dass Denis sich entschieden hat, ein Jahr für Halberstadt aufzulaufen. Er ist ein sehr bodenständiger Junge, der die Qualität in unserem Kader steigert", freut sich VfB-Coach Maximilian Dentz über den Neuzugang, der schon am Sonntag beim Heimspiel gegen den Chemnitzer FC sein Debüt feiern könnte.

   
Back to top button