SSV Jahn holt auch Öztürk: "Brenne darauf, mich zu beweisen"

Jahn Regensburg gab am Montagnachmittag den vierten Neuzugang bekannt: Aykut Öztürk, der sich zuletzt bereits seit zwei Wochen im Probetraining befand, unterschrieb beim Tabellenschlusslicht einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Erreichen des Klassenerhalts per Option um ein Jahr verlängern könnte. "Seine Erfahrung wird unserer Offensive weiterhelfen", ist sich Sportchef Christian Keller sicher. Der 27-jährige Außenbahnspieler wechselte vor einem Jahr von Rot-Weiß Erfurt zum türkischen Erstligisten Sivasspor, wo er in fünf Spielen zum Einsatz kam. Da sein Vertrag jedoch nicht verlängert wurde, war er seit Juli 2014 vereinslos. Dementsprechend groß ist nun die Freude bei Öztürk, dass er wieder auf dem Platz stehen kann.

116 Spiele in der 3. Liga

"Es ist als Fußballer natürlich schlimm, wenn man, so wie ich zuletzt, längere Zeit aussetzen muss. Ich bin froh, dass ich beim Jahn nun wieder eine Chance bekomme und brenne darauf, mich zu beweisen. Dieses Vertrauen möchte ich mit Leistung zurückzahlen und dazu beitragen, dass wir noch die Klasse halten. Der Rückstand ist groß, aber im Fußball ist alles möglich!" Insgesamt kam der 27-Jährige für Jena, Sandhausen, Wiesbaden und Erfurt in 116 Drittliga-Spielen (20 Tore, 26 Vorlagen) zum Einsatz. Zudem bestritt er für Wiesbaden zwischen 2007 und 2009 insgesamt elf Partien in der 2. Liga.

 

 

   
Back to top button