Innenbandriss! Jena drei Monate ohne Julian Günther-Schmidt

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: FCC-Stürmer Julian Günther-Schmidt hat sich am Samstag beim Spiel gegen Großaspach einen Innenbandriss im Knie zugezogen und fällt damit drei Monate aus – das bestätigte der 23-Jährige der "Ostthüringer Zeitung". 

OP oder konservative Behandlung?

Eine MRT-Untersuchung am Dienstag brachte die bittere Gewissheit: Das Innenband ist gerissen. Zuletzt hatte Trainer Mark Zimmermann noch gehofft, dass das Innenband "nur" gedehnt sein könnte – vergeblich. Zugezogen hatte sich der Stürmer die Verletzung am vergangenen Samstag beim Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach, als er kurz vor Spielende mit SG-Torhüter Kevin Broll zusammengeprallt war und ausgewechselt werden musste. Offen ist nach Angaben der Zeitung noch, ob Günther-Schmidt operiert oder konservativ behandelt wird.

Reichwein ein Thema?

Unterdessen schaut sich der FCC nach einem Ersatz um. Ein Thema soll nach "Bild"-Angaben Marcel Reichwein vom KFC Uerdingen sein. Bei den Krefeldern steht der 32-Jährige zwar noch bis 2019 unter Vertrag, spielt im Team von Trainer Stefan Krämer seit vergangener Woche jedoch keine Rolle mehr und kann den Aufsteiger verlassen.

 

   
Back to top button