Innenband-Verletzung: Saison-Aus für Jenas Gerlach

Den 3:1-Sieg gegen den SV Wehen Wiesbaden muss Carl Zeiss Jena teuer bezahlen: Innenverteidiger Justin Gerlach hat sich bei der Partie eine Innenband-Verletzung im linken Knie zugezogen und wird bis zum Saisonende ausfallen. 

Zusammenprall mit Schäffler

Es lief die 28. Minute, als Gerlach am Samstag mit Manuel Schäffler zusammenprallte und ausgewechselt werden musste. Zunächst hatte Trainer Lukas Kwasniok auf eine Dehnung des Innenbandes im Knie gehofft, im Rahmen von weiteren Untersuchung stellte sich nun jedoch eine ernsthaftere Verletzung heraus. In den verbleibenden vier Spielen gegen Unterhaching, Würzburg, Meppen und 1860 München müssen die Thüringer nun auf den 29-Jährigen verzichten. Keine unerhebliche Schwächung für den FCC, gehörte Gerlach in den vergangenen Wochen doch zu den Leistungsträgern beim FCC.

 

   
Back to top button