Kiel: 8.000 Euro Strafe und Blocksperre auf Bewährung

Aufgrund der Vorfälle beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück am 16. September ist Holstein Kiel am Donnerstag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro sowie einer Blocksperre auf Bewährung verurteilt worden. 

Ein Zuschauer verletzt

Bei der Partie gegen Osnabrück waren auf der Westtribüne Bengalos gezündet und eine Knall-Rakete auf die Haupttribüne geschossen worden, die einen Zuschauer verletzte. Kommt es in den nächsten zehn Monaten zu einem weiteren Vorfall dieser Art, müssen die Störche damit rechnen, dass der Block I auf der Westtribüne gesperrt wird. Der Verein hat das Urteil akzeptiert, es ist damit rechtskräftig. In der Strafentabelle steigen die Störche auf Platz 3 ein.

 

   
Back to top button