Hiobsbotschaft für Erfurt: Morabit fällt drei Wochen aus

Der FC Rot-Weiß Erfurt geht mit weniger erfreulichen Nachrichten in diese Woche: Nach der MRT-Untersuchung steht fest: Stürmer Smail Morabit hat keine Prellung, sondern einen Muskelfaserriss in der linken Wade, der ihn zwei bis drei Wochen pausieren lassen wird. "Das wirft mich weit zurück und macht mich traurig", sagte der Stürmer, der in den letzten Spielen unterstrich, wie wertvoll er für RWE ist. "Vor allem das Spiel am Samstag in Saarbrücken nicht mitmachen zu können ist bitter, weil ich nur 20 Kilometer davon entfernt, in Forbach gleich hinter der Grenze, geboren wurde und dort meine Heimat ist. Es ist das einzige Spiel, das meine Mutter hätte besuchen können", hadert der Stürmer auch aus privaten Gründen mit seiner Verletzung.

FOTO: Felix Poltermann

 

   
Back to top button