Heidenheim verliert gegen Erfurt in Unterzahl

Mit viel Hoffnung trat man in Heidenheim zum heutigen Spiel gegen Erfurt an. Das Selbstvertrauen, dass man aus dem Pokalspiel gegen Gladbach mitgenommen hatte war zu Beginn der Partie deutlich spürbar. Nico Frommer hatte folglich auch schon in der ersten Minute eine gute Torchance. Dabei sollte es für die Heidenheimer zumindest  in der Anfangsphase auch bleiben.

Schittenhelm sieht in der 38. Gelb-Rot

Bereits in der fünften Minute kamen die Erfurter etwas überraschend vors Heidenheimer Tor und brachten ihren Torschuss auch direkt im Tor unter. Mit der 1:0 Führung im Rücken spielte der RWE befreit auf und kam des Öfteren in guter Position vors Heidenheimer Tor, brachten den Ball dort allerdings nicht unter. In der 38. Minute schwächte der FCH sich dann selbst. Schittenhelm sah nach einem erneuten Foul die Gelb-Rote Karte.

 Erfurt verpasst es, frühzeitig alles klar zu machen

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte der FCH nochmals Druck auf das Tor aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen. Die Erfurter standen hinten aber gut und störten schon früh das Spiel der Heidenheimer. Die Rot-Weißen konnten aus ihrer Überzahl allerdings keinen Profit schlagen und verpassten es, durch ein zweites Tor alles klar zu machen. So wurde es gegen Ende für die Erfurter noch einmal brenzlig. Bektasi kam frei vorm Tor zum Schuss, der Ball ging nur knapp am Pfosten vorbei. So blieb es beim 0:1 Endstand für die Erfurter.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

   
Back to top button