Heidenheim und Saarbrücken treten auf der Stelle

In der gestrigen Partie des 1.FC Heideheims gegen den 1.FC Saarbrücken blickten wohl beide Mannschaften an die oberen Ränge der Tabelle. Es ging darum Anschluss an die Spitze zu halten. Die Partie startete ein wenig verhalten, was wohl auch an dem Nebel lag der teilweise die Sicht so stark behinderte, dass das gegnerische Tor nur erahnt werden konnte. Die Heidenheimer arbeiteten sich langsam in die gegnerische Hälfte vor. Zunächst fehlte es ihnen an Präzision beim Abschluss.

Tausendpfund traf schon früh zur Führung

Doch nach einer Ecke erzielte Tausendpfund in der 25. Minute die verdiente Führung. Daraufhin gingen auch die Saarbrücker kämpferischer in die Partie, taten sich allerdings schwer sich gute Chancen zu erarbeiten. So waren es die Heidenheimer die wieder mit einer guten Gelegenheit vor dem gegnerischen Tor auftauchten, Frommer verpasste das Tor jedoch knapp.

 Laux traf überraschend zum Ausgleich

Der FCH behielt weiterhin die Oberhand, ließ seine Möglichkeiten allerdings ungenutzt. So waren es die Saarbrücker die für die Überraschung sorgten und in der 39. Minute durch Laux zum Ausgleich trafen. Die Gastgeber wollten noch vor dem Halbzeitpfiff wieder die Führung herstellen, dass gelang ihnen jedoch nicht.

 Schatterer kehrt zurück in den Heideheimer Kader

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte der FCS mehr Präsenz und zeigte sich dadurch öfters vor dem Heidenheimer Tor. So hatten sie in der 57. Minute erstmals die Chance zur Führung. Lehmann hatte den Ball aber sicher. Gut 20 Minuten vor Schluss gab es noch eine Überraschung , Schnatterer kehrte nach einer langen Verletzungspause zurück ins Heidenheimer Mittelfeld. Dieser brachte zwar neuen Schwung ins Heidenheimer Spiel, was kurz vor Schluss der Partie noch zu einigen Chancen der Gastgeber sorgte, es konnte allerdings kein weiteres Tor erzielt werden. Die Beste Chance hatte Göhlert in der 89. , sein Kopfball traf jedoch nur den Innenpfosten.

   
Back to top button