Hansa: Youssef vor Unterschrift – Medizincheck am Montag

Kurz vor dem Ende der Transferperiode ist der F.C. Hansa Rostock noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Christer Youssef (Foto, links) verstärkt. Der 28-jähriger Stürmer, der vor einer Woche ins Probetraining eingestiegen war, soll vorbehaltlich der am Montag noch anstehenden sportärztlichen Untersuchung einen Vertrag bis 2016 inklusive Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Mit Dario Rugašević ist am Sonntag derweil ein weiterer Probespieler ins Training eingestiegen. 

88 Erstliga-Spiele in Schweden – Seit Anfang Januar vereinslos

"Wir haben uns Christer Youssef eine Woche lang genau angesehen. Weil die Saison in Schweden bereits im November zu Ende gegangen ist, besteht zwar noch ein leichter Trainingsrückstand, dennoch hat er sich in einem guten Zustand präsentiert und uns von seinen Fähigkeiten überzeugt. Er ist ein Stürmer mit einem starken linken Fuß, der den direkten Torabschluss sucht. Wir erhoffen uns durch Christer Youssefs Verpflichtung noch mehr Durchschlagskraft im Angriff", so Hansa-Vorstandsvorsitzender Markus Kompp. Der Angreifer spielte zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Assyriska FF Södertälje, ist seit Anfang des Jahres jedoch vereinslos. Insgesamt lief der Schwede 88 Mal in der ersten und 87 Mal in der zweiten Liga seines Heimatlandes auf. Jetzt freut er sich auf seine Aufgabe in Rostock: "Ich freue mich, für diesen tollen Verein und seine großartigen Fans spielen zu können und werde mein Bestes dafür geben, das Team dabei zu unterstützen, erfolgreich zu sein."

Dario Rugašević im Test

Derweil ist mit Linksverteidiger Dario Rugašević (25) ein weiterer Probespieler ins Training eingestiegen. Eine Verpflichtung des Kroaten sei allerdings nicht vorgesehen, teilte die Kogge mit.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

   
Back to top button