Hansa weiterhin ohne Butzen: "Wird wohl länger dauern"

Schon beim Spiel in Halle musste der F.C. Hansa Rostock auf Nils Butzen verzichten, auch in den kommenden Partien wird der 27-Jährige wohl passen müssen.

Schambeinprobleme

Es sind Schambeinprobleme, die Butzen derzeit außer Gefecht setzen. "Die haben auf seinen Laufstil abgefärbt", berichtet Trainer Jens Härtel in der "Bild"-Zeitung und befürchtet: "Das wird wohl etwas länger dauern. Deswegen nehmen wir ihn erst mal raus und gucken ihn uns genauer an." Wann Butzen auf den Platz zurückkehren kann, ist noch offen. Bisher kam er fünfmal zum Einsatz und stand in drei Partien in der Startelf. Die übrigen Spiele verpasste der Außenbahnspieler aufgrund einer Bänderdehnung.

Trio wieder im Training

Wieder leicht ins Training eingestiegen sind derweil Luis Klatte, Luca Horn und Gian Luca Schulz. Nach "Bild"-Angaben war das Trio positiv auf Corona getestet worden und zuletzt unter Quarantäne gestellt. Auch John Verhoek war demnach positiv getestet worden, beim Niederländer sei die Isolation aber noch nicht beendet.

   
Back to top button