Hansa: Dorda-Verpflichtung rückt näher – Brinkies bleibt wohl

Hansa Rostock scheint auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger fündig geworden zu sein. Wie die "Bild-Zeitung" berichtet, stehe die Verpflichtung von Christian Dorda vom belgischen Erstligisten KVC Westerlo unmittelbar bevor. "Er ist ein interessanter Spieler – wenn er ablösefrei ist", wird Manager Uwe Klein zitiert. Der 26-Jährige steht bei Westerlo zwar noch bis 2016 unter Vertrag, kann die Belgier aber wohl vorzeitig verlassen. Dorda spielte in der Jugend für Borussia Mönchengladbach, ehe es ihn über Fürth und zwei Vereine in den Niederlanden im August 2014 nach Westerlo zog. Für die Belgier kam Dorda in der abgelaufenen Saison in 15 Partien zum Einsatz. Bei Gladbach bestritt Dorda neben 42 Partien für die U23 in der Regionalliga auch sieben Bundesliga-Spiele. Sein Marktwert wird bei “transfermarkt.de” auf 500.000 Euro taxiert.

Derweil soll Ersatztorhüter Johannes Brinkies seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2016 verlängert haben. Der 21-Jährige durchlief sämtliche Jugendteams der Kogge und steht seit 2011 im Profikader. Insgesamt blickt Brinkies auf 37 Einsätze in der 3. Liga zurück.

   
Back to top button