Hallescher FC: Bleiben Jannes Vollert und Erich Berko?

Gleich neun Spieler hatte der Hallesche FC vor einer Woche verabschiedet, seit Sonntagabend ist auch der Abschied von Tom Zimmerschied bestätigt. Bleiben noch Jannes Vollert und Erich Berko. Mit beiden Akteuren wollen die Saalestädter verlängern.

Vollert "für alles offen"

Auch wenn er im Endspurt nicht durchgehend gesetzt war: 28 Mal kam Vollert in der zurückliegenden Spielzeit zum Einsatz und gehörte damit zum erweiterten Kreis der Stammspieler. "Er ist sicher mit seiner Rolle im Moment nicht zufrieden gewesen. Aber wir wissen schon, was wir an ihm haben", so Sportchef Thomas Sobotzik in der "Bild"-Zeitung. Entsprechend hat der HFC dem 25-jährigen Innenverteidiger ein neues Angebot vorgelegt, allerdings wohl zu geringeren Konditionen als bisher, wie das Blatt erfahren haben will. Nimmt Vollert die Offerte an? "Ich bin für alles offen. Es ist auch eine Option, dass ich bleibe. Wir sind in Kontakt", sagt der Verteidiger.

HFC will bei Berko "nicht ewig" warten

Berko, der seit seiner Verpflichtung im Winter 15 Mal auf dem Platz stand (meistens von Anfang an) und an drei Treffer beteiligt war, hat ebenfalls ein Angebot vorliegen. "Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich bleibe. Zumal ich mit dem Trainer sehr gut auskommen", wird der Flügelspieler in der "Bild"-Zeitung zitiert. Noch gebe es aber kein Ergebnis. Sobotzik betont derweil: "Wir warten auf seine Entscheidung. Aber auch nicht ewig." Klarheit bei beiden Spielern könnte womöglich in den kommenden Tagen herrschen. Unterschreiben sie, hätte Halle für die kommende Saison – inklusive Neuzugang Dominic Baumann – 17 Spieler unter Vertrag.

   
Back to top button