Halil Savran wechselt von Hansa Rostock zum VfL Osnabrück

Mit Halil Savran konnte der VfL Osnabrück am Mittwoch die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt geben. Der Stürmer kommt vom F.C. Hansa Rostock zu den Lila-Weißen, wo er einen Vertrag bis 2017 unterschrieb. "Mit Halil Savran haben wir einen klassischen Mittelstürmer verpflichten können, der durch seine Spielweise in unsere Spielidee des Pressings passt“, erklärt VfL-Sportkoordinator Lothar Gans. Der 29-jährige Stürmer kam 2013 aus Aue an die Ostsee, wo er insgesamt 58 Drittliga-Spiele bestritt und 14 Tore erzielte. In der laufenden Saison kam der gebürtige Wiesbadener in 23 Spielen zum Einsatz und war an elf Toren direkt beteiligt. Da sein am Saisonende auslaufender Vertrag bei der Kogge nicht verlängert wurde, wechselt Savran ablösefrei zum VfL, wo er Stanislav Iljutcenko (geht wahrscheinlich zum MSV Duisburg) ersetzen soll.

 

 

   
Back to top button