Grünes Licht vom DFB! FSV Zwickau schließt Finanzlücke

Der FSV Zwickau kann aufatmen! Am Montagabend hat der Deutschen Fußball-Bund (DFB) dem Aufsteiger die Schließung der Finanzlücke in Höhe von 411.000 Euro bestätigt und zudem die Transfersperre aufgehoben. 

Fans spenden über 58.000 Euro

Bereits am Freitag hatte Vorstandssprecher Tobias Leege dem DFB alle nötigen Unterlagen übermittelt, am Montagabend gab der Verband schließlich grünes Licht. "Durch diese positive Nachricht kann der FSV Zwickau nun absolut fokussiert die Mission Klassenerhalt angehen", heißt es auf der Homepage des FSV. Seit Bekanntwerden der Liquiditätslücke im Dezember hat die der Aufsteiger verschiedene Maßnahmen in die Wege geleitet, um das Etatloch zu stopfen. Allein die Fans haben über 58.000 Euro gespendet, durch interne Sparmaßnahmen wurden rund 70.000 Euro freigesetzt und ein Freundschaftsspiel gegen Dynamo Dresden soll weitere 85.000 Euro einbringen. Zudem stellten Sponsoren über 180.000 Euro zur Verfügung. Mit der Schließung der Finanzlücke hat der DFB auch das Transferverbot gegen den FSV aufgehoben. Somit können die Westsachsen nun auch auf dem Spielermarkt aktiv werden.

   
Back to top button