FSV Zwickau: Kein neuer Vertrag für Felix Drinkuth

Nach nur einem Jahr gehen der FSV Zwickau und Felix Drinkuth wieder getrennte Wege. Wie die Westsachsen am Freitag bekanntgaben, wird der auslaufende Vertrag nicht verlängert. 

31 Spiele für den FSV

Im Sommer vom SC Paderborn aus einem Leihgeschäft mit dem Halleschen FC nach Zwickau gekommen, bestritt der 26-Jährige in der abgelaufenen Saison 31 Pflichtspiele für die Schwäne und erzielte vier Tore. Nun suche er "eine neue Herausforderung", wie es in einer Mitteilung heißt. Insgesamt blickt Drinkuth auf 72 Drittliga-Spiele für Lotte, Halle und Zwickau zurück – dabei sammelte er neun Scorerpunkte. Hinzukommen 177 Partien in der Regionalliga Nord (49 Tore, 28 Vorlagen). Wohin es den Mittelfeldspieler zieht, ist noch nicht bekannt.

Abgang Nummer 8

Nach Julius Reinhardt (Karriereende), Leon Jensen (Karlsruher SC), Nils Miatke, Marcus Godinho, Maurice Hehne, Ali Odabas (alle unbekannt) und Maximilian Wolfram (1. FC Nürnberg, Leih-Ende) ist Drinkuth der achte Abgang beim FSV. Offen ist noch die Zukunft von Morris Schröter, Bastian Strietzel, Dustin Willms, Lars Lokotsch und Max Sprang, deren Verträge allesamt auslaufen. Zudem endet das Leihe von Jozo Stanic (FC Augsburg).

   
Back to top button