"Ehrliche Loyalität zum Verein": Aue verlängert mit Nazarov

Stürmer Dimitrij Nazarov wird auch in der kommenden Saison für Erzgebirge Aue auflaufen. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag um ein Jahr inklusive Option verlängert. 

Bereits seit 2016 beim FCE

"Die Vertragsverlängerung mit Dimitrij war einer der wichtigsten Punkte in unserer Kaderplanung", freut sich Präsident Helge Leonhardt über die Verlängerung und bescheinigt Nazarov eine "hohe fußballerische Qualität". Er habe Herz und Verstand und beweise mit der Verlängerung eine ehrliche Loyalität zum Verein. "Wir sind sehr froh, weiter auf ihn zählen zu können." Der 32-Jährige spielt bereits seit 2016 für den FCE und bringt es auf insgesamt 183 Spiele – bei 38 Toren und 15 Vorlagen. In der vergangenen Serie kam der Nationalspieler Aserbaidschans (45 Partien, sieben Tore) in 30 Spielen zum Einsatz und sammelte sieben Scorerpunkte.

Auch Cheftrainer Timo Rost zeigt sich angetan vom Verbleib des Stürmers, der zuletzt in der Saison 2012/13 im Trikot von Preußen Münster zu Einsätzen in der 3. Liga kam: "Es freut mich absolut, dass Dimitrij bei uns bleibt und wir mit ihm unsere gemeinsamen Zielen angehen können." In den Gesprächen hat er "ganz klar signalisiert, dass er mit all seiner Erfahrung und seinem Können mithelfen will, unseren Verein sportlich wieder nach vorn zu bringen".

21 Spieler im Kader

Angesichts von 251 Zweitliga-Spielen mit 48 Toren und 40 Assists verfügt Nazarov über eine große Erfahrung, mit der er zum Wiederaufstieg der Veilchen beitragen will. Insgesamt umfasst der Kader der Sachsen für die kommende Saison nun 21 Spieler.

   
Back to top button