Fortuna Köln winkt gegen Kaiserslautern ein Zuschauerrekord

Mit dem 1. FC Kaiserslautern erwartet Fortuna Köln am Samstagnachmittag einen großen Namen im heimischen Südstadion – und darf sich möglicherweise über einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison freuen. 

Bis zu 7.000 Fans erwartet

Normalerweise zieht es im Schnitt rund 2.900 Fans zu Heimspielen der Fortuna, gegen Würzburg kamen Mitte November sogar nur 1.500 Anhänger. Dass es am Samstag deutlich voller wird, liegt vor allem an den Fans des 1. FC Kaiserslautern. Das Gäste-Kontingent von 2.800 Karten ist bereits restlos ausverkauft, am Ende dürften es wohl 3.000 FCK-Anhänger sein, die ihre Mannschaft im Südstadion unterstützen werden. Insgesamt rechnet Fortuna Köln mit bis zu 7.000 Fans, was einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison bedeuten würde. Der bisherige Bestwert liegt bei 6.560 Besuchern beim Spiel gegen 1860 München Anfang Dezember, als rund 3.700 Löwen-Anhänger im Stadion waren.

"Eine besondere Partie"

Trainer Tomasz Kaczmarek freut sich auf die Partie gegen den langjährigen Bundesligisten: "So ein Klub kommt in einem Pflichtspiel zu uns, und wir befinden uns auf Augenhöhe. Das ist schon eine besondere Partie", wird er im "Kölner Stadt-Anzeiger" zitiert. "Wir können nach dem Sieg gegen Jena nachlegen und es ist Karneval", betont der 34-Jährige und kündigt an, "den Leuten ein richtig geiles Spiel" bieten zu wollen. Bei einem Sieg "können die Jungs richtig Karneval feiern", stellt der Fortuna-Coach in Aussicht. Gleichzeitig warnt Kaczmarek aber auch: "Wenn wir gegen Kaiserslautern nicht punkten, dann war der Sieg gegen Jena nur sehr, sehr wenig wert."

   
Back to top button