Fix: Hansa verlängert mit Keeper Marcel Schuhen bis 2017

Hansa Rostock setzt auch in den kommenden beiden Jahren auf die Dienste von Torhüter Marcel Schuhen. Der auslaufende Vertrag des 22-Jährigen wurde am Donnerstag wie erwartet um zwei Jahre bis 2017 verlängert. "Marcel Schuhen hatte im vergangenen halben Jahr einen großen Anteil daran, dass unsere Defensive insgesamt stabiler aufgetreten ist. Sein großes Talent, sein Ehrgeiz, sich immer weiter verbessern zu wollen und sein tadelloser Charakter haben uns dazu bewogen, Marcel weiter auf unserem Weg mitzunehmen", freut sich Sportdirektor Uwe Klein über die Verlängerung. Schuhen kam in der Winterpause aus der U23 des 1. FC Köln nach Rostock und wurde auf Anhieb Stammkeeper (16 Einsätze). "Ich durfte in den vergangenen sechs Monaten schon erfahren, was es heißt, Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Die Unterstützung der vielen Mitglieder, Sponsoren und Fans ist überragend. Wir wollen in der kommenden Saison mit allen zusammen Spaß am weiß-blauen Fußball haben", so der 22-Jährige.

   
Back to top button