"Feuer und Flamme": MSV nimmt Schorch unter Vertrag

Nach der Verpflichtung von Zlatko Janjic kann der MSV Duisburg auch in Sachen Christopher Schorch Vollzug vermelden. Der Abwehrspieler, der in den vergangen Tagen bereits als Probespieler im Training mitwirkte, unterschrieb einen Kontrakt bis 2015, plus Option auf ein weiteres Jahr. "Christopher war seit dem Trainings-Auftakt bei uns dabei, hat in dieser Zeit den positiven Eindruck bestätigt und verstärkt, den wir von ihm schon zuvor hatten. Wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam mit ihm nach seiner langen Leidenszeit mit den Verletzungen und Erkrankungen Erfolg haben", begründete Sportdirektor Ivo Grlic. Der 25-jährige Innenverteidiger lief zuletzt für die zweite Mannschaft des VfL Bochum auf und spielte zwischen 2007 und 2009 sogar für die zweite Mannschaft von Real Madrid. "Ich bin nach diesen ersten Tagen beim MSV Feuer und Flamme!“, sagt Christopher Schorch. "Natürlich freue ich mich auch, dass mir der MSV die Chance gibt, wieder professionell Fußball zu spielen. Für mich geht es jetzt darum, weiter Schritt für Schritt an den Alltag heran zu kommen und so schnell wie möglich unserem Team zu helfen.“

FOTO: Robin Bogaletzki

   
Back to top button