"Feste Säule": Türkgücü München verlängert mit Sorge

Alexander Sorge wird auch weiterhin das Trikot von Türkgücü München tragen. Am Donnerstag hat der Aufsteiger den auslaufenden Vertrag mit dem 27-Jährigen um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

Lautsprecher und Antreiber

"Alex hat sich in den vergangenen Monaten zu einer festen Säule in unserer Verteidigung entwickelt und sich die Vertragsverlängerung verdient. Er ist einer der Lautsprecher und Antreiber dieser Mannschaft. In jedem Spiel gibt er alles für den Verein", lobt Sportchef Roman Plesche den Abwehrchef. Es sei daher eine Freude, einen Spieler mit solch einem Willen und Kampfgeist in seinen eigenen Reihen zu wissen. "Als Abwehrchef strahlt er zudem eine große Sicherheit im Defensivverbund aus. Wir sind froh, dass wir Alex für zwei weitere Jahre an den Verein binden konnten."

Zum Leistungsträger entwickelt

Sorge kam 2019 vom FSV Zwickau an die Heinrich-Wieland-Straße. Nach zwölf Partien in der Regionalliga Bayern hat sich der 27-Jährige in der aktuellen Drittliga-Spielzeit zum Leistungsträger entwickelt und stand seit dem 8. Spieltag bis auf eine Ausnahme immer über 90 Minuten auf dem Platz. "Türkgücü Münchens sportlicher Aufstieg in den letzten Jahren ist außergewöhnlich", sagt Sorge. "Der Verein hat hohe Ziele und verfolgt eine klare Vision. Mit diesen Werten identifiziere ich mich zu 100 Prozent und freue mich, die nächsten zwei Jahre meine volle Leidenschaft einbringen zu können. Die gemeinsame Reise ist noch lange nicht vorbei!"

   
Back to top button