FCK-Fans wollen in Kolonne zum Spiel nach Wiesbaden fahren

Nur fünf Tage nach dem Derbysieg gegen den 1. FC Saarbrücken geht es für den 1. FC Kaiserslautern bereits am Freitag mit einem Auswärtsspiel in Wiesbaden weiter. Tausende Fans werden den FCK begleiten, einige von ihnen wollen in Kolonne anreisen.

Rund 7.000 FCK-Fans erwartet

"Gemeinsam nach Wiesbaden – Kolonne zum Auswärtsspiel", heißt es in einem entsprechenden Aufruf vom Fanbündnis. Starten soll die Kolonne mit Autos, Neunsitzern und Bussen ab 15 Uhr vom Messeplatz in Kaiserslautern. Insgesamt werden sich wohl bis zu 7.000 FCK-Fans auf den Weg machen und die Partie in der Brita-Arena in ein Heimspiel verwandeln. Das offizielle Kontingent für die Gästeblocke war vor einer Woche binnen Minuten ausverkauft, zuvor hatten sich zahlreiche Anhänger mit Karten für neutrale Bereiche eingedeckt. Mittlerweile hat der SVWW den Online-Verkauf gestoppt und bietet die Restkarten für den Heimbereich auf der Nordtribüne nur noch vor Ort an. Der SVWW rechnet am Freitag mit insgesamt 8.000 bis 10.000 Zuschauern,.

   
Back to top button