Expertentipp zum 34. Spieltag mit Toni Wachsmuth

Von

© imago

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 34. Spieltag stellt sich Toni Wachsmuth dieser Herausforderung.

Torgefährlichster Abwehrspieler der 3. Liga

Im Sommer 2014 vom Rivalen aus Chemnitz gekommen, avanchierte Wachsmuth auf Anhieb zum Stammspieler. 162 Mal stand der 33-Jährige bisher für die Westsachsen auf dem Platz und erzielte dabei 28 Tore – ein beeindruckender Wert für einen Defensivspieler. Allein in dieser Saison netzte Wachsmuth in 29 Spielen bisher achtmal ein (darunter sechs Elfmeter), spielt damit seine erfolgreichste Saison und ist damit der torgefährlichste Abwehrspieler der 3. Liga. Insgesamt blickt der 33-Jährige auf 168 Drittliga-Spiele zurück. Fünf werden noch folgen, ehe er am Saisonende seine Karriere beendet und Sportdirektor beim FSV wird.

   

liga3-online.de