Expertentipp zum 29. Spieltag mit Justin Eilers

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 29. Spieltag stellt sich Justin Eilers vom SV Werder Bremen II dieser Herausforderung. 

Immer wieder verletzt

Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2016 als Drittliga-Torschützenkönig von Dynamo Dresden nach Bremen, zog sich in der Sommerpause jedoch eine komplizierte Hüftverletzung zu und fiel anschließend mehrere Monate aus. Erst Anfang Februar 2017 gab er im Trikot der U23 sein Werder-Debüt, ehe er im Mai einen Kreuzbandriss erlitt und erneut lange pausieren musste. Vor einer Woche feierte der 29-Jährige beim Spiel gegen Hansa Rostock sein Comeback, nun fällt er aufgrund einer Muskelverletzung im Oberschenkel erneut rund zwei bis drei Wochen aus. Insgesamt blickt Eilers auf die Erfahrung von 95 Drittliga-Spiele zurück, in denen er 45 Tore erzielte und 13 weitere Treffer vorbereitete.

 

   
Back to top button