Expertentipp zum 18. Spieltag mit Marvin Wanitzek

Von

© imago

Bevor der Ball am Wochenende wieder rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 18. Spieltag stellt sich Marvin Wanitzek vom Karlsruher SC dieser Herausforderung.

Stammspieler beim KSC

Der 25-jährige kam im Sommer 2017 aus der U23 des VfB Stuttgart in den Wildpark und avancierte auf Anhieb zum Stammspieler. 37 Mal kam Wanitzek in der vergangenen Saison zum Einsatz (drei Tore, neun Vorlagen), in der laufenden Serie bestritt der zentrale Mittelfeldspieler bislang 16 Spiele und erzielte dabei zwei Tore – unter anderem das erste Tor der aktuellen Drittliga-Spielzeit. Insgesamt blickt der in Bruchsal nordöstlich von Karlsruhe geborene Sechser auf 133 Drittliga-Spiele zurück, in denen er 16 Tore erzielte und 21 weitere vorbereitete. Im Trikot des VfB Stuttgart kam Wanitzek in der Saison 2015/16 zudem einmal in der Bundesliga zum Einsatz.

   
  • Marwin Wittig

    Warum tippt der Braunschweig halle 1:1 Braunschweig gewinnt das zweite saisonspiel … Einmal löwe immer Löwe

    • Brückenfan

      Gut gebrüllt Löwe, aber eigentlich müsste euch doch zum Heulen sein, *Duck und weg*

  • Remo Wiesner

    Gute Tipps.
    Die Millionentruppe aus dem Westen wird selbstverständlich ohne Punkte nach Hause fahren!

    • Brückenfan

      Es spielt doch nur 1 Mannschaft aus dem Westen die nach Hause fahren kann und du willst doch die Preussen nicht als Millionentruppe bezeichnen ;-)

      • Remo Wiesner

        Da hast du die Truppe um "Weltmeister" und Dönerwerfer Großkreutz aber vergessen.
        Die haben auch nur auf dem Papier ein Heimspiel.

      • Brückenfan

        Hab' mir schon gedacht, dass du den KFC meinst und dann fiel mir auch ein, dass die ihre Spiele wohl in Duisburg austragen. Also insofern müssen nach dem Spiel natürlich beide Mannschaften nach Hause fahren.

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.