Erfurt-Präsident lehnt Comeback von Rudolf Zedi ab

Drei Spiele, drei Niederlagen, ein mageres Tor, zehn Gegentore und Tabellenplatz 20. So liest sich die sportliche Bilanz der Thüringer in der laufenden Saison. Umso erfreulicher wird die Nachricht aufgenommen, dass am morgigen Dienstag der gesperrte Joan Oumari zurück ins Team kehrt. Auch der Einsatz des am Arm verletzten Stürmers Smail Morabit kommt in Frage. Dieser erzielte Erfurts bisher einzigen Treffer.

Karriere im vergangenen Sommer beendet 

Trotz des erschreckenden Saisonstarts will der RWE an seiner Philosophie festhalten und sich nicht zu Schnellschüssen hinreißen lassen. Auch die Reaktivierung von Co-Trainer Rudi Zedi sei kein Thema: "Das wird nicht passieren. Er ist unser Co-Trainer. Man könne die Erfurter Jugend-Philosophie nicht infrage stellen, wenn es mal nicht wie gewünscht läuft", so Präsident Rolf Rombach im "Kicker". Der 37-jährige Mittelfeldspieler beendete mit Ablauf der vergangenen Saison seine aktive Karriere und ist seitdem Co-Trainer bei den Thüringern.

 

   
Back to top button