"Entscheidende Säule": FCI bindet Marcel Costly "langfristig"

Der FC Ingolstadt setzt auch in den kommenden Jahren auf Marcel Costly. Wie die Schanzer am Dienstag vermeldeten, hat der Offensivspieler seinen Vertrag an der Donau "langfristig" verlängert. Zur genauen Länge des Arbeitspapieres machte der FCI keine Angaben.

Seit Sommer 2022 beim FCI

"Marcel Costly hat in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er in der 3. Liga zu den besten Spielern auf seiner Position zählt", sagt Sportdirektor Ivo Grlic und betont: "Cellos Offensivdrang – gepaart mit der herausragenden Athletik sowie der technischen Versiertheit – machen ihn zu einer entscheidenden Säule für unser Team. Wir sind überglücklich, dass er auch in Zukunft ein Teil unseres Schanzer Wegs sein wird."

Der 28-Jährige kam im Sommer 2022 aus Mannheim nach Oberbayern und absolvierte seitdem 60 Pflichtspiele für die Schanzer, in denen er 21 Torbeteiligungen (fünf Treffer, 16 Assists) verzeichnete. Weitere Scorerpunkte sollen in den nächsten Jahren folgen: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich mich auf der Schanz extrem wohlfühle. Schließlich bin ich hier sofort heimisch geworden", sagt Costly.

Bereits bei seinem Wechsel sei ihm aufgezeigt worden, "dass ich beim FC Ingolstadt 04 die perfekten Bedingungen vorfinde, sodass ich den nächsten wichtigen Schritt in meiner persönlichen wie sportlichen Entwicklung gehen konnte. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass meine Reise beim FCI weitergeht. Zudem möchte ich mich an dieser Stelle bei den Verantwortlichen für die damit verbundene Wertschätzung bedanken. Ich bin gewillt, das mir entgegengebrachte Vertrauen auf dem Platz zurückzuzahlen", so der 28-Jährige.

"Absolute Bereicherung für unseren Verein"

Auch Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer freut sich über die Vertragsverlängerung: "Nachdem Marcel Costly vor eineinhalb Jahren zu uns gestoßen ist, hat er sich nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich als eine absolute Bereicherung für unseren Verein erwiesen. Er hat sich vom ersten Moment an vollumfänglich mit unseren Werten identifiziert, lebt auf und neben dem Platz eine außergewöhnlich hohe Professionalität vor und ist schnell zu einem Leistungsträger gereift. Daher war für uns klar, dass wir Cello langfristig an uns binden möchten und sehen seine Vertragsunterschrift als wichtiges Zeichen für die Gegenwart und Zukunft unseres Klubs."

   
Back to top button