Eintracht Braunschweig: Rückkehr von Nyman absehbar

Es wäre ein von den Eintracht-Fans lang ersehntes Comeback: Christoffer Nyman macht in der Reha gute Fortschritte und könnte in der Hinrunde vielleicht noch auf den Platz zurückkehren.

Baldige Rückkehr nach Deutschland?

Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, werde sich in den nächsten Tagen entscheiden, wann Nyman wieder nach Deutschland kommt und mit der Mannschaft trainieren kann. Der schwedische Stürmer konnte aufgrund einer langwierigen Muskelverletzung in dieser Saison noch keine Partie bestreiten. "Er kann schon wieder einige Übungen mit dem Ball absolvieren", zeigte sich Trainer Henrik Pedersen zuversichtlich auf ein baldiges Nyman-Comeback. Dessen Vertrag läuft im Sommer 2019 aus.

Wettlauf gegen die Zeit

Um den Torjäger gewinnbringend verkaufen zu können, bleibt der Eintracht nur noch das Winter-Transferfenster. Daher wäre es wichtig, dass Nyman davor noch in einigen Spielen mitwirken kann. Zum einen würde dies seinem Marktwert sicherlich nicht schaden, und einen torgefährlichen Stürmer könnten die Löwen angesichts magerer sieben Tore in der Liga durchaus gebrauchen. Kurios: Seit dem Ausfall des 25-Jährigen Mitte März konnte der BTSV lediglich ein Spiel gewinnen – und zwar das gegen Jena am vergangenen Freitag. Angeblich lehnten die Braunschweiger im Juli ein Angebot von Nymans Ex-Verein Norrköping ab – die gebotenen 500.000 Euro waren dem BTSV offenbar zu wenig. Es bleibt abzuwarten, ob sich weitere Interessenten für den zehnmaligen Nationalspieler Schwedens melden werden.

   
Back to top button