Dynamo Dresden leiht Gladbach-Keeper Janis Blaswich aus

Dynamo Dresden gab am Donnerstag die Verpflichtung eines weiteren Torhüters bekannt. Janis Blaswich vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselt auf einjähriger Leihbasis nach Dresden. "Janis bringt für seine Position sehr gute Voraussetzungen und hat sein Torwartspiel bei der Borussia immer weiter komplettiert. Ich erwarte in der Vorbereitung einen offenen Konkurrenzkampf zwischen ihm und Patrick“, so Cheftrainer Uwe Neuhaus in einer Mitteilung. Der 24-Jährige saß in der abgelaufenen Saison bei 16 Bundesliga-Spielen auf der Bank und bestritt acht Partien für die U23 der Fohlen in der Regionalliga.

"Den nächsten Schritt machen"

Am Donnerstag wurde sein ursprünglich noch bis 2016 laufender Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert, um das Leihgeschäft zu ermöglichen. "Ich freue mich auf Dynamo und möchte hier in Dresden den nächsten Schritt machen. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft in der kommenden Saison gemeinsam erfolgreich sind", so Blaswich, der auf 125 Viertliga-Spiele für die Gladbacher U23 zurückblicken kann.Der 24-Jährige ist nach Pascal Testroet (Arminia Bielefeld), Andreas Lambertz (Fortuna Düsseldorf) und Fabian Müller (Erzgebirge Aue) der vierte Neuzugang für die kommende Saison.

   
Back to top button