Bestätigt: Comvalius verlässt Dresden und wechselt nach Kassel

Sylvano Comvalius wird die SG Dynamo Dresden nach nur einem Jahr wieder verlassen und sich Viertligist Hessen Kassel anschließen. Wie die SGD am Montag bestätigte, wurde der eigentlich noch bis 2016 gültige Vertrag des Stürmers zum 30. Juni vorzeitig aufgelöst. Offenbar habe auch private Gründe eine Rolle bei dem Wechsel gespielt, wie Comvalius in der "Bild" erklärt: "Ich habe seit einiger Zeit familiäre Probleme, will deswegen wieder öfter und näher bei meinem Sohn sein". Die Familie Comvalius wohnt in Amsterdam – von Kassel beträgt die Fahrzeit "nur" noch knapp vier Stunden. Hinzu kommt, dass Comvalius, der vor einem Jahr aus Trier kam, im neuen Jahr nie über die volle Distanz von 90 Minuten zum Einsatz kam. In den letzten Saisonspielen reichte es gar nur noch zu Kurzeinsätzen von wenigen Minuten. Mit sechs Toren in 31 Einsätzen war er jedoch hinter Justin Eilers der beste Torschütze. Auch deshalb wird Dynamo auf der Stürmer-Position noch einmal tätig werden müssen, denn mit Pascal Testroet steht nun nur noch ein gelernter Angreifer im Kader.

 

   
Back to top button