Dresden: Korbinian Vollmann von 1860 auf der Wunschliste?

Mit Jim-Patrick Müller gab Dynamo Dresden am Freitag den ersten Neuzugang bekannt, ein weiterer könnte unter Umständen in den kommenden Tagen folgen. Wie die "Abendzeitung München" berichtet, soll Korbinian Vollmann vom Zweitligisten 1860 München auf der Wunschliste der SGD stehen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler bestritt in dieser Saison 20 Spiele in der Regionalliga, wo er 14 Tore erzielte und sechs weitere auflegte. Mitte November schaffte Vollmann den Sprung in die Profikader der Löwen, wo er seitdem in fünf Spielen zum Einsatz kam. Nun hofft er auf den endgültigen Durchbruch, denn sein Vertrag läuft am Ende der Saison bereits aus. Bietet sich dem 21-Jährigen die nötige Perspektive bei den Löwen jedoch nicht, scheint ein Wechsel in der Winterpause nicht ausgeschlossen zu sein. In der 3. Liga wäre Vollmann dann kein Unbekannter: In der Saison 2011/2012 lief er für die SpVgg Unterhaching in 13 Partien auf. Insgesamt blickt der gebürtige Münchener auf 76 Viertliga-Spiele zurück (27 Tore, 21 Vorlagen).

   
Back to top button